Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH

Infos von der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH

Stutfohlen v. Denton-Lucky Champ

Erstellt von Desiree Dann am 05.06.18 09:08

Am 15. April ist eine Tochter des Hengstes Denton zur Welt gekommen. Die Züchterin Cora Rohmann aus Dinklage hat im vergangenen Jahr ihre Stute Tonette v. Lucky Champ-Ahorn Z-Masetto – Stamm 18B1 – an den Junghengst Denton angepaart.

Die Züchterin beschreibt ihr Fohlen wie folgt: „Die kleine Dame hat einen tollen Charakter, ist langbeinig mit einem hübschen Gesicht, hat eine gute Schulter - Rückenpartie und ist gut gefesselt. Ich bin sehr begeistert von dem Fohlen“ und fährt fort „Denton hat vor allem den Rücken und die Langbeinigkeit des Fohlens verbessert und der tolle Charakter ist bestimmt auch von ihm.“ Ebenfalls verriet die Züchterin, dass sie Denton wieder einsetzen wird.

Vielen Dank für die Zusendung der Fotos und herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Fohlen.

 

Denton_Lucky_Champ-1 

Topics: Junghengstfohlen, Denton