Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH

Infos von der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH

Silber für Uriko und Ebba Johansson

Erstellt von Desiree Dann am 25.09.19 08:36

Ebba Johansson wird Vize-Landesmeisterin in der Damenwertung der Springreiter mit dem Verbandshengst Uriko.

Von der ersten Wertungsprüfung am Freitag bis zum Finale der Landesmeisterschaft am Sonntag wussten Ebba Johansson und Uriko zu überzeugen. In der ersten Prüfung der Klasse M** wurden sie Siebte und am Samstag in der 2. Wertung platzierten sie sich auf dem dritten Rang. Im Springen der Klasse S* am Sonntag platzierte sich das Paar auf Platz vier. Am Ende bedeutete das den zweiten Platz in der Gesamtwertung und somit die Silbermedaille in der Landesmeisterschaft der Damen 2019.

In der Youngster Tour am Donnerstag präsentierten sich die Verbandshengste ebenfalls höchst positiv. In der Qualifikation blieben alle vier Hengste – Barcley, Million Dollar, Quibery und Zuccero - fehlerfrei, wobei sich Christian Hess und Barcley auf dem sechsten Rang platzieren konnten. Im Youngster Finale, der Springprüfung der Klasse S*, platzierten sich Bart van der Maat und Quibery an fünfter Stelle, Million Dollar und Ebba Johansson blieben ebenfalls ohne Abwurf und waren im Klassement fünfzehnte.

Foto: Tierfotografie Huber

Topics: Turnierbericht