Vergangene Woche ging in Neustadt an der Dosse der 14-tägige Veranlagungstest für die dreijährigen Hengste zu Ende. Die Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH schickte fünf Hengste zum Test. Nämlich Crack, Lewine, United Way, Goldball und der belgische Sohn des Cornet Obolensky, Picasso. Alle Hengste bestanden mit sehr guten Leistungen. Die höchste gewichtete Gesamtnote erzielte United Way. Der Sohn des Uriko kam auf ein Gesamtergebnis von 8,18. Für die Leistungsbereitschaft erhielt er sogar eine 9,5.

Mit einer gewichteten Gesamtnote von 8,05 schlossen gleich zwei Hengste ihren Test ab. Zum einen handelt es sich dabei um den Cornet Obolensky-Sohn Crack, der für das Interieur, den Charakter, seine Leistungsbereitschaft und sein Freispringen jeweils eine glatte "Neun" erntete. Und zum anderen war das der Dressurhengst Goldball v. Goldberg (Foto). Mit einer gewichteten dressurbetonten Endnote von 8,88 wurde an ihn die zweithöchste der gesamten Prüfung vergeben.

Mit einer gewichteten springbetonten Endnote von 8,45 schloss Lewine v. Livello seinen Test ab. Auch er sammelte einige Noten im sehr guten Bereich: nämlich in den Kriterien Interieur, Charakter, Leistungsbereitschaft und Freispringen.

Eine 9,5 für seine Leistungsbereitschaft bekam der Cornet Obolensky-Sohn Picasso. Mit einer gewichteten springbetonten Endnote von 8,40 beendete er seine Hengstleistungsprüfung mit einem positiven Ergebnis.

Das vollständige Ergebnis mit allen Einzelnoten finden Sie hier.

Möchten Sie sich noch einmal selbst von den jungen Vererbern der Holsteiner Verband Hengsthaltung überzeugen?
Wir laden Sie herzlich zur Hengstvorführung am 1. Mai 2018 um 11.00 Uhr in Elmshorn.

Und Norbert Boley und Gerard Muffels werden auch in diesem Jahr wieder mit den dreijährigen Hengsten die Stationen besuchen. Hier haben Sie die Möglichkeit sich die jungen Hengste noch einmal auf dem Pflaster anzuschauen und sich mit den Verantwortlichen der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH auszutauschen.

Termine:
Dienstag, 08.05.2018, 19.00 Uhr: Behrendorf