Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH

Infos von der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH

Neue Vermarktungsplattform

Erstellt von Carolin Tassius am 16.10.19 14:33

Beim Holsteiner Verband wird eine neue Vermarktungsplattform geschaffen. Die Veranstaltung trägt den Namen 1. Holsteiner Winter Chance und basiert auf einer Kooperation der Hengsthaltungs GmbH und der Vermarktungs­ und Auktions GmbH.

Im Zuge der Neuausrichtung der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH haben sich der Vorstand und die Geschäftsführer Norbert Boley und Roland Metz ausführliche Gedanken dazu gemacht, wie sie bestmöglich den Empfehlungen des Hengstgremiums Rechnung tragen können. Denn Roland Metz und sein Vermarktungs-Team wollen sich zukünftig vermehrt als Dienstleister am Züchter positionieren. „Wir möchten unseren Züchtern noch mehr mit Rat und Tat bei der Vermarktung ihrer Holsteiner zur Seite stehen. Wir sehen darin unseren klaren Handlungsauftrag“, begründet Roland Metz die Initiierung der ersten Holsteiner Winter-Chance, die die Körbezirksvorsitzenden ebenfalls mittragen.

Für die 1. Holsteiner Winter Chance, die am 29. und 30. November in Elmshorn stattfinden wird, stellen beide GmbHs ein interessantes Lot zusammen. Vom ungerittenen, zweijährigen Youngster bis hin zum ausgebildeten Turnierpferd und nicht gekörten Hengsten, die sich bereits im Sport bewährt haben, sollte für zahlreiche Kunden ein passendes Pferd dabei sein. „Die Holsteiner Winter Chance soll ein Pilotprojekt sein“, blickt Roland Metz in die Zukunft. Die mittel- und langfristige Planung sieht vor, dass in 2020 nochmals zweijährige Pferde der Hengsthaltungs GmbH und Pferde der Mitglieder des Holsteiner Verbandes zur Versteigerung kommen, bevor ab 2021 die Winter Chance dann eine reine Auktion für die Mitglieder und Züchter des Holsteiner Verbandes wird.
„Wir versprechen uns von diesem neuen System eine Win-Win-Situation für unsere Kunden und unsere Züchter gleichermaßen“, erläutert Norbert Boley. „Das gesamte Lot soll dann aus ungerittenen Pferden bestehen, so wird für den Züchter ein neuer möglicher Absatzmarkt geschaffen, der weniger kostenintensiv sein wird, als eine langer Ausbildungsweg und der Verkauf ab Hof“, erhofft sich Roland Metz weiter.

Das komplette Lot, Kataloge und Videos der 1. Holsteiner Winter Chance sind ab Anfang November erhältlich. Für alle Fragen steht Ihnen das Team der Holsteiner Verband Vermarktungs- und Auktions GmbH gern zur Verfügung.

Topics: zuchtberatung