Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH

Infos von der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH

Junghengste präsentieren sich in Elmshorn

Erstellt von Carolin Tassius am 24.04.17 12:07

Am kommenden Mittwoch zeigen sich die Junghengste der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH nochmal live dem Publikum. Sind Sie sich noch nicht sicher, welchen Hengst Sie für Ihre Stute wählen? Dann sollten Sie sich dieses Event nicht entgehen lassen!

Los geht’s am Mittwoch, 26. April, um 19 Uhr in der Fritz-Thiedemann-Halle in Elmshorn. Mit von der Partie sind natürlich die frisch geprüften Hengste von der Hengstleistungsprüfung vergangene Woche in Schlieckau: Clarksville, Denton, Castle Creek und Unlimited. Den Jahrgang der Vierjährigen vertreten Catch, Diamar, Unikato und Del Arko. Vom Jahrgang 2012 präsentieren sich Caracho (Foto), Vincent, Million Dollar und Barcley. Und für die Sechsjährigen sind Amber, Quibery und Lamaze dabei. Vorgestellt werden unsere jungen Hengste vom bewährten Team bestehend aus Beeke und Teike Carstensen, Isabel Sinnhuber, Ebba Johansson, Mascha Krause sowie Jesse Luther, Christian Hess und Bart van der Maat. Außerdem werden schon einige Nachkommen der Hengste gezeigt.
Auch in diesem Jahr werden wieder Freisprünge im Rahmen der Veranstaltung verlost. Und zwar jeweils einer von Casall, einer von einem Hengst der Wahl und einer von einem Junghengst. Der Erlös der Verlosung geht zu Gunsten der Holsteiner Jungzüchter – genauer gesagt in die Kasse ihrer Kanada-Reise zur Verteidigung ihres WM-Titels.
Im Anschluss der Präsentation besteht bei Freibier die Möglichkeit, zum Gedankenaustausch mit den Stationsbetreibern aus dem Land und dem Team aus Elmshorn.

Topics: Hengstpräsentation