Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH

Infos von der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH

Hengste locken 800 Zuschauer auf den Fohlenhof

Erstellt von Carolin Tassius am 28.04.17 10:46

Eine rundum gelungene Veranstaltung war die gemeinsame Hengstpräsentation des Gestüts Fohlenhof und der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH. Rund 800 Interessierte folgten der Einladung der Familie Heicke, die das Team aus Elmshorn mit seinen Hengsten bei sich willkommen hieß. „Da das Holsteiner Zuchtgebiet sich immer weiter öffnet, haben wir gedacht, dass es eine gute Idee sei, auch einige Hengste aus Elmshorn zu zeigen.“

Amber_sinnhuber_hassloch.jpg

So machte sich Geschäftsführer Norbert Boley gern mit acht Hengsten und seiner Mannschaft an Bereitern, Betreuern und Pflegern auf dem Weg nach Rheinland-Pfalz. Die Hengste fanden dort allerbeste Bedingungen vor und zeigten sich auch dementsprechend überzeugend. Das fand auch der Körbezirksvorsitzende der Auswärtigen Mitglieder, Herbert Diederich: „Alle Hengste haben sich meiner Meinung nach sehr gut präsentiert und damit nicht nur für sich selbst, sondern auch für das Holsteiner Pferd im Allgemeinen eine hervorragende Werbung abgeliefert.“ Für die auswärtigen Züchter, so Diederich weiter, sei es außerdem ein tolles Angebot gewesen, Holsteiner Hengste live sehen zu können, ohne dafür den weiten Weg bis nach Elmshorn oder Neumünster auf sich nehmen zu müssen.

Topics: Hengstpräsentation