Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH

Infos von der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH

Frohe Weihnachten

Erstellt von Desiree Dann am 22.12.19 10:00

Der Holsteiner Verband wünscht Ihnen frohe Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020!

Die Zuchtsaison ist vorüber, das Ende des Jahres 2019 naht, und wir lassen die entscheidenden Momente der nun fast 12 Monate noch einmal Revue passieren. Ein besonderes Highlight für die Holsteiner Zucht waren die Erfolge unserer Pferde beim Bundeschampionat in Warendorf. Gleich zehn Medaillen und etliche Platzierungen gingen an Holsteiner Pferde – ein toller Erfolg für unsere Züchter.

Die Vermarktungs- und Auktions GmbH, rund um Roland Metz, bewies ein gutes Geschick die Auktionen des Holsteiner Verbandes im neuen Glanz zu präsentieren, internationales Interesse zu erwecken und viele qualitätvolle Holsteiner in fördernde Hände zu verkaufen.

Hoch motiviert startet die Hengsthaltung des Holsteiner Verbandes in die neue Saison, denn es ist gelungen die besten Hengste des Körjahrgangs 2019 für unsere Züchter zu sichern. Darunter sind auch der Siegerhengst Cahil und der 1. Reservesieger Chinchero.

Die Züchter, Funktionäre und Mitarbeiter des Holsteiner Verbandes blicken zurück auf ein Jahr großer Veränderungen in unserem Verband. Wir alle geben der Hoffnung Ausdruck, dass sich mit den eingeleiteten Neuerungen neue Chancen auftun und sich eine positive Entwicklung bei den Züchtern und im gesamten Verband weiter fortsetzt.

Wir wünschen allen Züchtern, Kunden und Freunden des Holsteiner Pferdes eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

team_2019_hv