Am 1. Mai um 11.00 Uhr findet in der Elmshorner Fritz-Thiedemann-Halle die Hengstvorführung der jungen Hengste der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH statt.

Am Dienstag sind die dreijährigen Hengste – Chezarro, Corfu de la Vie und Keaton – von ihrem 14-Tage-Test in Schlieckau mit einem positiven Prüfungsergebnis zurückgekehrt. Sie werden sich den Zuschauern in Elmshorn unter dem Sattel und über erste kleine Sprünge präsentieren. Die vier- bis sechsjährigen Hengste werden wie gewohnt altersgerecht in einem Kurzparcours vorgestellt.

Ein besonderes Highlight dieser Hengstpräsentation ist der Nachwuchs der jungen Vererber. Es werden die ersten Fohlen von den vier- und fünfjährigen Hengsten zu sehen sein.

Sie sind herzlich eingeladen sich ein eigenes Bild von den drei- bis sechsjährigen Hengsten der Holsteiner Verband Hengsthaltung in Elmshorn zu machen.

Der Eintritt ist frei – wir freuen uns auf Sie.

Als besonderes Bonbon haben die Zuschauer die Möglichkeit insgesamt drei Freisprünge zu gewinnen. Ein Freisprung von Casall, ein Freisprung von einem 3- bis 6-jährigen Hengst der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH und ein Freisprung von einem dreijährigen Vererber stehen zur Verlosung.

Folgende Hengste werden voraussichtlich auf der Hengstvorführung in Elmshorn zu sehen sein:

3-jährig:

Chezarro