Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH

Infos von der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH

Crack und Catch siegten beim Dobrock-Turnier

Erstellt von Desiree Dann am 19.08.19 17:16

Ein hoch erfolgreiches Turnier-Wochenende liegt hinter den Hengsten der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH.

Crack v. Cornet Obolensky-Candillo wurde von Ebba Johansson im Deister Championat für vierjährige Pferde vorgestellt. Die Qualifikationsprüfung konnte Crack souverän mit der Wertnote 8,6 für sich entscheiden. Im Championat am Samstag unterlief dem Paar ein leichter Hindernisfehler und somit landeten sie auf dem 10. Rang.

Bei den sechsjährigen Springpferden gewann Catch unter Maximilian Gräfe die Qualifikation zum Deister Championat. Er überzeugte die Richter durch sein Springen und seine Rittigkeit und erhielt die Wertnote 8,8.

In der Youngster Tour gingen Barcley, Million Dollar und Zuccero an den Start.
Barcley absolvierte am Donnerstag eine fehlerfreie Runde im M*-Springen. Im M**-Springen am Freitag unterlief dem Paar in der zweiten Phase ein Abwurf.

Million Dollar blieb das gesamte Turnier unter Ebba Johansson fehlerfrei. Im M*- und M**-Springen platzierte er sich jeweils an achter Stelle und im S*-Springen beendete er die Youngster Tour auf dem neunten Rang.

Unter Bart van der Maat ging Zuccero an den Start. Auch dieses Paar blieb ohne Hindernisfehler in der gesamten Youngster Tour lediglich im S*-Springen am Samstag stand ein Zeitfehler zu Buche und somit Platz 15. Im M**-Springen platzierten sie sich an 11. Stelle.

Uriko präsentierte sich ebenfalls in Topform auf dem Dobrock-Turnier unter Ebba Johansson. Auch dieses Paar blieb das gesamte Wochenende - drei Springen der Klasse S - ohne Abwürfe. Am Freitag wurde Uriko dritter im S*-Springen und am Samstag hieß es Platz sechs im S**-Parcours.

Videos:

Crack unter Ebba Johansson