Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH

Infos von der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH

Chardonnay gewinnt 445.000,- kanadische Dollar in Calgary

Erstellt von Desiree Dann am 12.09.19 14:20

Das dieser Clarimo-Corrado I Sohn ein außergewöhnliches Sportpferd ist, hat er unter Max Kühner schon des Öfteren bewiesen.

Vor zwei Jahren baten wir Max Kühner zum Interview und schon damals konnte er nur positiv von Chardonnay berichten: „Er hat einen riesigen Galopp und ein genauso großes Herz. Den 'Faktor Angst' kennt er praktisch nicht.“

Am vergangenen Wochenende gab es dann für das Paar einen guten Grund zu feiern, denn mit dem dritten Platz im Großen Preis von Spruce Meadows gewann er neben viel Anerkennung für diese sportliche Höchstleistung noch 445.000,- kanadische Dollar als Preisgeld.

In Spruce Meadows konnte Chardonnay, aus der Zucht von Ernst Uwe Sachau aus Bohmstedt, bereits ein Six-Bar-Springen am Freitag für sich entscheiden, das ebenfalls mit 27.000,- kanadischen Dollar dotiert war.

 

Herzlichen Glückwunsch an Reiter, Besitzer und natürlich an den Züchter.

 

 

Topics: Sportergebnisse, Chardonnay