Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH

Infos von der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH

Casalito zweiter im Großen Preis beim CSI  in Neumünster

Erstellt von Desiree Dann am 30.10.17 17:21

Mit einem hervorragenden zweiten Platz in seinem ersten internationalen Großen Preis beendeten Casalito und Christian Hess die Turniertage in Neumünster.

Mit zwei hunderstel Sekunden gewann Jennifer Fogh Pedersen mit Didam v. Cardento-Guidam vor dem Verbandshengst Casalito (Titelbild) v. Casall-Landgraf I (Josef Unkelbach, Köln). "Die letzten beiden Wochen in Herning und Neumünster hat Casalito sich sehr überzeugend gezeigt. In seinem ersten internationalen Großen Preis sprang er großzügig zwei souveräne Nullrunden und auch im Stechen, dass schon etwas auf "Angriff" geritten war, hat er sehr gut mitgemacht.", berichtete Christian Hess nach dem Erfolg in Neumünster und fuhr fort: "Wir möchten Casalito weiterhin behutsam, aber zielgerichtet an größe Aufgaben heranführen".

Unter Ebba Johansson zeigten Uriko und auch Cornetino am Donnerstag und Freitag bereits hervorragende fehlerfreie Runden in der Großen Tour. Uriko ging im Großen Preis am Samstag an den Start und platzierte sich im Stechen auf dem sechsten Rang.

Die beiden Hengste der Holsteiner Verband Hengsthaltungs GmbH, Quibery und Casaltino, überzeugten in der Youngster-Tour CSIYH* des Turniers Holstein International in Neumünster. Am Donnerstag blieben die beiden sechsjährigen Hengste, die von Rolf-Göran Bengtssons Bereiter Bart van der Maat ausgebildet werden, fehlerfrei in der Youngster Tour, wobei Quibery sogar die zweite Abteilung gewann. Casaltino konnte sich an zwölfter Stelle platzieren. Im Finale am Samstag unterlief Casaltino ein Fehler und Quibery qualifizierte sich für das Stechen und platzierte sich mit einem Fehler auf dem 25. Rang.

Unter Ebba Johansson ging Quiran in der Mittleren Tour an den Start. Am Freitag beendete das Paar die Prüfung mit einem Zeitfehler und platzierte sich damit an 13. Stelle.

Impressionen von Janne Bugtrup:

Uriko_Neumuenster_CSI_2017.jpgUriko unter Ebba Johansson

Quiran_Neumuenster_CSI_2017.jpgQuiran mit Ebba Johansson