Holsteiner Verband
Platzhalter Holsteiner Fohlenautkion 2015 Holsteiner HVP 2015 Holsteiner Broschüre Holsteiner - Charakter, Charisma, Klasse

Waterdance xxv. Cantus - Windesi XX

Detailbeschreibung

  • XX 060107397
  • Gestüt Hof Vesterberg, Schwelm
  •  -
  • 1997
  • braun
  • 165 cm
  • alle Stationen des Holsteiner Verbandes
  • EURO 450,- + MwSt.
  • EURO 650,- + MwSt.
  • siehe Bedingungen

Pedigree

Saddlers Hall xx Sadler's Wells xx Northern Dancer xx Nearctic xx
Natalma xx
Fairy Bridge xx Bold Reason xx
Special xx
Sunny Valley xx Val de Loir xx Vieux Manoir xx
Vali xx
Sunland xx Charlottesvil xx
Sunny Gulf xx
Walkona xx Local Suitor xx Blushing Groom xx Red God xx
Runaway Bride xx
Home Love xx Vaguely Noble xx
Homespun xx
Waterway xx Avatar xx Graustark xx
Brown Berry xx
Viaduct xx Damascus xx
Ponte Vecchio xx

Bemerkung

Für diesen Vollbluthengst wird die Besamungspauschale nicht vom Holsteiner Verband übernommen.
Es gelten auch nicht die besonderen Bedingungen für Vollbluthengste.

Beschreibung

Water Dance xx war schon zweijährig Sieger und eine Derbyhoffnung für seinen Züchter. Wegen einer Verletzung kam er zur Rehabilitation in das Gestüt Hof Iserneichen, wo er zum Turnierpferd (Vielseitigkeit) vorbereitet wurde. Im Mitbesitz des DOKR entwickelte er sich zu einem erfolgreichen Vielseitigkeitspferd mit einem Sieg in der Vielseitigkeitsprüfung Klasse S in Schenefeld unter Andreas Ostholt. Er konnte 2006 weitere Platzierungen in ***CCI Kreuth (5. Platz) und auf dem ***CIC-Turnier in Luhmühlen erzielen. Außerdem wurde er Zweiter in der Gesamtwertung des Derby Dynamic Cups (Nachwuchs- Vielseitigkeitspferde). Nach einer Verletzung kehrte er nach Iserneichen zurück und wurde für die Deckkarriere vorbereitet.

Water Dance xx ist ähnlich wie Ibisco xx gezogen (Northern Dancer xx – Blushing Groom xx).
Der Vater von Water Dance xx ist Saddlers Hall xx, der selbst insgesamt fünf Gruppensiege auf höchster Ebene und andere klassische Platzierungen vorweisen kann. Saddlers Hall xx, ein Sadlers Wells xx-Sohn, war sogar im renommierten Coronation Cup siegreich. Sadlers Wells war als Deckhengst wohl der beste Sohn des Stammhengstes Northern Dancer und dazu ein klassischer Vererber. Saddlers Hall xx wurde aus einer der besten Töchter des französischen Derbysiegers und führenden Mutterstuten- Vererbers Val De Loir gezogen und entstammt einer erstklassigen Mutterlinie.

Water Dance xx entstammt ebenfalls einer starken Mutterlinie, in der auch Härte und Kampfgeist vorhanden sind. Er ist ein Sohn der Local Suitor xx-Stute Walkona. Walkonas Vater Local Suitor xx konnte bereits zweijährig in England Gruppenrennen gewinnen und ist ein Sohn des klassischen Siegers und Champions Blushing Groom xx. Local Suitor xx’s Mutter, Großmutter und Urgroßmutter sind als Töchter der Spitzenvererber Vaguely Noble, Round Table und Nasrullah ausgewiesen, wobei Blushing Groom selbst als Sohn des Nasrullah-Hengstes Red God ausgewiesen ist. Die Verbindung zwischen Northern Dancer und Blushing Groom ist besonders erfolgreich erprobt und brachte zudem meist Pferde, die über Stamina und Speed verfügten.

Water Dance xx’s Großmutter Waterway brachte in Verbindung mit dem Blushing Groom xx-Enkel Pursuit Of Love xx die Stute Wacaonda xx als Mutter der in Italien als klassische Siegerin profilierten Platini-Stute Windhuk. Water Dance xx’s Ur-Urgrossmutter Ponte Vecchio xx hat den einflussreichen Mutterstuten-Vererber Round Table zum Vater und war als Renn- und Mutterstute gleichermaßen stark profiliert. Sie gewann neun Rennen, darunter das Maskette Handicap auf Gruppen-Ebene, und ist eine Vollschwester zu zwei weiteren Stakes-Siegern. In Pontevecchios indirekter Nachzucht stößt man zudem auf den Champion-Deckhengst Placerville sowie die ebenfalls erfolgreichen Deckhengste Boundary und Sports View.

Samenbestellung

zur Samenbestellung
© Holsteiner Verband