Holsteiner Verband
Platzhalter Holsteiner HVP 2015 Holsteiner Broschüre Holsteiner - Charakter, Charisma, Klasse

Krack C WPNv. Flemmingh - Beaujolais

Detailbeschreibung

• NLD003199205869
  • Stoeterij‘T-Centrum, NL - 1608 HH Wydenes
  • Joop van Uytert, NL - 6624 KJ Heerewaarden
  • HLP Turniersport
  • 87 (73), 159 (88)
  • 1992
  • braun
  • 169 cm
  • NL Heerewaarden  - sowie alle Stationen des Holsteiner Verbandes
  • € 250,- + MwSt bei Besamung + 1.250,- + Mwst. bei Trächtigkeit am 15.9.15
    Keine Gutschrift bei Nichtträchtigkeit.
  • (Frischsperma)

Pedigree

Flemmingh LacapoStm. 168 cm Landgraf IStm. 160 cm Ladykiller xx
Warthburg
LarsaStm. 160 cm Capitano
Sarbit
TexasStm. 173 cm CarnevalStm. 168 cm Corde la Bryere
Assa
LedusaStm. 169 cm Lorenz
Edusa
Gicara II Beaujolais Lucky Boy xx Compromise xx
Sejane xx
Venice Lorenz
Molga
Baccara Ulrich Farn
Orlandia
Lady Cara Uppercut xx
Gicara

Beschreibung

Ein auffallend typvoller Hengst, der auf Anhieb durch seine Modernität und große Ausstrahlung als einstiger Spitzensportler auch im Alter noch besticht. Der sehr kompakt konstruierte Hengst verfügt über einen hervorragenden Typ. Das große Auge und das ausdrucksvolle Gesicht lassen den Einfluß der Vollblüter Ladykiller xx, Lucky Boy xx und auch Rantzau xx über den Cor de la Bryère-Sohn Carneval nicht verkennen. Dabei ist der Flemmingh-Sohn sehr korrekt gebaut, wobei die geschlos-sene Oberlinie und die gute Bemuskelung besonders positiv auffallen. Das Fundament ist korrekt und paßt gut zum Körper des Hengstes. Mit fast 20 Jahren sprüht der einstige Dressurstar noch vor Energie und Bewegungsqualität. Alle drei Grundgangarten sind von besonderem Raumgriff, Losge-lassenheit und Erhabenheit gekennzeichnet, die zur aktiven Sportzeit von der Olympiasiegerin Anky van Grunsven überaus erfolgreich in Szene gesetzt werden konnten. Krack C war eines der erfolg-reichsten Dressurpferde der Niederlande und siegte zwischen 2002 bis 2007 in zahlreichen Grand Prix Prüfungen, u.a. war er erfolgreich bei der WM 2002 in Jerez de la Frontera. Heute gilt der Halb-Holsteiner - Vater Flemmingh ist ein Lacapo-Carneval-Sohn (Stamm 3558) - als einer der besten Dressurpferdevererber in Europa. Von seinen vielen gekörten Söhnen heben sich heute schon besonders Tolando, Tuschinski, Vivaldi und Zhivago sportlich und züchterisch hervor.

Samenbestellung

zur Samenbestellung