Holsteiner Verband

• braun
  • 169 cm
  • NL Heerewaarden  - sowie alle Stationen des Holsteiner Verbandes
  • € 1.500,- + Mwst. plus Versand / Die Kosten für den Samenversand trägt der Züchter
  • (Frischsperma)

Pedigree

Flemmingh HOL Lacapo Landgraf I Ladykiller xx
Warthburg
Larsa Capitano
Sarbit
Texas Carneval Cor de la Bryere
Assa
Ledusa Lorenz
Edusa
Gicara II WPN Beaujolais KWPN Lucky Boy xx Compromise xx
Sejane xx
Venice Lorenz
Molga
Baccara Ulrich Farn
Orlandia
Lady Cara Uppercut xx
Gicara

Beschreibung

Ein auffallend typvoller Hengst, der auf Anhieb durch seine Modernität und große Ausstrahlung als einstiger Spitzensportler auch im Alter noch besticht. Der sehr kompakt konstruierte Hengst verfügt über einen hervorragenden Typ. Das große Auge und das ausdrucksvolle Gesicht lassen den Einfluß der Vollblüter Ladykiller xx, Lucky Boy xx und auch Rantzau xx über den Cor de la Bryère-Sohn Carneval nicht verkennen. Dabei ist der Flemmingh-Sohn sehr korrekt gebaut, wobei die geschlos-sene Oberlinie und die gute Bemuskelung besonders positiv auffallen. Das Fundament ist korrekt und paßt gut zum Körper des Hengstes. Mit fast 20 Jahren sprüht der einstige Dressurstar noch vor Energie und Bewegungsqualität. Alle drei Grundgangarten sind von besonderem Raumgriff, Losge-lassenheit und Erhabenheit gekennzeichnet, die zur aktiven Sportzeit von der Olympiasiegerin Anky van Grunsven überaus erfolgreich in Szene gesetzt werden konnten. Krack C war eines der erfolg-reichsten Dressurpferde der Niederlande und siegte zwischen 2002 bis 2007 in zahlreichen Grand Prix Prüfungen, u.a. war er erfolgreich bei der WM 2002 in Jerez de la Frontera. Heute gilt der Halb-Holsteiner - Vater Flemmingh ist ein Lacapo-Carneval-Sohn (Stamm 3558) - als einer der besten Dressurpferdevererber in Europa. Von seinen vielen gekörten Söhnen heben sich heute schon besonders Tolando, Tuschinski, Vivaldi und Zhivago sportlich und züchterisch hervor.